Neues Jahr, neues Glück, neue Begegnungen - so ließe sich die 64. Bücherschau in München beschreiben. Die Buchmesse bayerischer Verlage und das dazugehörige Literaturfest hießen die Besucher vom 16. November bis zum 3. Dezember 2023 in der bayerischen Landeshauptstadt willkommen.
Veranstaltet vom Literaturhaus München und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels sowie dem Kulturreferat der Stadt München, beherbergt die Bücherschau traditionell den 'Markt der unabhängigen Verlage' und zusätzlich neuerdings die 'Münchner Schiene'.
Im Haus der Kunst
In diesem Jahrgang konnte sich im Haus der Kunst das Buchklima richtig entfalten. Durch die reduzierte Farbgebung und konzentrierte Übersichtlichkeit standen tatsächlich auch optisch unser aller Bücher im Fokus. Die Besucher profitierten von leicht aufregender Ruhe der neuen Begegnungen und schönen Lesecken.
Unser Verlag war natürlich wieder im Bereich 'Kunst und Kultur' zu finden. Wie unsere Kollegen anderer Verlage haben auch wir uns über den Zuspruch des Münchner Publikums gefreut, über die lebhaften Diskussionen und Lesungen.
Spektrum der Bücher
Im angeboteten Programm der neuen Begenungen fanden sich neben Kunst- und Sachbüchern auch Romane, Monacensia, Ratgeber sowie Kinder- und Jugendbücher.
Beim Aufbau haben wir uns Zeit genommen und konnten ganz in Ruhe selbst neue, spannende und schöne Publikationen unserer Kollegen entdecken.
Wir sind sehr froh, Teil der gut organisierten, ansprechenden 64. Münchner Bücherschau gewesen zu sein!