THEMEN

Eine gänzlich unerwartete Idee hat uns beflügelt: Wir hatten noch nie auf einem unserer Bücher ein Fahrzeug und zudem noch nie eins von der Feuerwehr. Das hat sich geändert. In unserem neuen Buch "Das Tanklöschfeuerzeug" von Autor Willi Schmid geht es um die Feuerwehr, genau genommen um Feuerwehrgeschichten und andere Erzählungen.

Am 27. November 2019 laden wir Sie herzlich ein, in den Pfarrsaal St. Martin in Illertissen um 19:30 zur Buchvorstellung zu kommen.

Eine Führung Ende Oktober 2019 mit Alexander Rotter durch München, orientierte sich an seinem Buch "Wasser und Strom für München".

Knappe drei Stunden geballte Information und visuelle Eindrücke bescherten uns allen einen neuen, sehr technischen Blick auf die Geschichte der bayerischen Landeshauptstadt...

Zahlreiche Artikel sind sowohl in den Printmedien als auch in den Onlineportalen erschienen.

Unser Autor Alexander Rotter und der Verlag freuen sich sehr über die Aufmerksamtkeit.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Beiträge:

Die viel gerühmte Kirche Ev. Heilig-Kreuz in Augsburg erhält einen neuen Kirchenführer. Dieser wurde am 24. Oktober 2019 vorgestellt. Er hat die Gemeindegeschichte, die Architektur und besonders auch die Ausstattung im Blick.

Dr. Wolfgang Wallenta, der Augsburger Historiker, beschreibt unter Anderem detailiert die Ölgemälde zahlreicher bekannter Meister des 16.-18. Jahrhunderts wie Lukas Cranach d. Ä. (Umkreis),...

Man wird nie wissen, wie dieses Kind, die kleine Carolina von Jordan, ausgeschaut hätte, hätte sie zu einer jungen Frau wachsen können. Vielleicht wäre sie ihrer Cousine auf dem Bild ähnlich, die ebenfalls Carolina hieß?

"Prinzessin Wackerstein", so wurde das kleine Mädchen nach ihrem letzten Ruheort benannt und so entstand auch der Buchtitel.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.